v.l.n.r.: Yvonne Schmitz, Michaela Wienands, Kyra Irrgang, Astrid Giesen, Nicole Jägers, Michelle Blumenhoven, Madlen Derichs, Kristina Joepen, Kerstin Schiffer, Mirjam Dols, Sascia Keuter, Alexandra Altenburger
 

Gründungsjahr: 2015

Hintergrund der Gründung:

Anfang 2015 gab es nach langer Zeit nochmals konkrete Nachfragen, ob auch eine Frauengruppe in Wanlo aufziehen dürfte, was natürlich bejaht und vom Vorstand gefördert wurde. Innerhalb von wenigen Wochen formierten sich so die "Antonias Wanlo" und zogen beim Schützenfest 2015 als erste Frauengruppe in der Bruderschaftsgeschichte auf.

Uniform:

Buntes Oberteil, bunter Schal, schwarze Hose, graue Jacke

Königinnen:

2019 Kristina Joepen

Jungköniginnen:

2013 Yvonne Schmitz

2015 Michelle Görtz

Besonderheit:

Die Gruppe ist noch in ihrer Anfangsphase und steht weiteren Teilnehmerinnen offen. Für die Bruderschaft Wanlo sind die Antonias Wanlo aber ein Aushängeschild dafür, dass auch Frauen im Schützenwesen einen festen Platz haben.

Gruppenführerin: Nicole Jägers